Loch in der Scheibe

Ein lauter Knall aus dem Wohnzimmer am Nachmittag. Ich springe gleich auf von meiner Tätigkeit im Homeoffice und schaue nach. Die Tochter befindet sich im Wohnzimmer. Was hast du gmacht? Nix, ich war's nicht. Ich glaubs nicht. Was hast du gmacht? Nix, wirklich. Ok. Ich schau was runtergefallen sein könnte, und es ist wirklich nichts zu sehen. Also halt nichts. Anderes Kind im andern Raum. Frau nicht in Sicht. Ok, keine Ahnung was los war. Tochter zur Tanzstunde, Rest spaziern, ich Arbeit. Etwas später: Arbeit aus, Tanzen aus, alle zuhaus. Auf geht's zur Fahrradtour mit Tochter, zum blauen Container. Neues Rad, fährt gut :-) Viele Ermahnungen beim fahren, kein Sturz. Alles gut :-) Wieder zuhause. Ich muss die Pflanzen am Balkon gießen. Tür auf - Shit, What the F***! Ein Loch in der Scheibe. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Einschuss. Aber es liegen überall Steine herum. Ok, ich hab in einem schlimmen Viertel von Wien-Floridsdorf schonmal Personen mit einer Steinschleuder gesehen. Aber das nun bei uns draussen im Marchfeld auch schon solche Tätlichkeiten geschehen. Unglaublich. Telefonate: Vermieterin, Polizei. Vermieterin kommt: wie Miss Marple 2022, das hat was. Jetzt geht es drum, welche Versicherung den Bullshit zahlt. Ich zahl sicher nix. Wir werden sehen können, wer's war, falls ähnliches sich wiederholen sollte und entsprechend handeln.